
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ISEK 2040+ „Zukunft Ingolstadt“ – Die Abschlussausstellung des ISEK 2040+ läuft vom 14.03. bis 20.03.2025 im Foyer des Wissenschaftsforums am Zukunftscampus (Georgianum).
14. März | 8:00 - 20. März | 20:00

Die Stadt Ingolstadt lädt Bürgerinnen und Bürger, Interessierte sowie Fachleute herzlich zur Abschlussausstellung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK 2040+ „Zukunft Ingolstadt„) ein. Die Ausstellung findet im Foyer des Wissenschaftsforums am Zukunftscampus (Georgianum Ingolstadt) statt und bietet einen umfassenden Einblick in die Planungen und Maßnahmen, die in den vergangenen eineinhalb Jahren erarbeitet wurden.
Die Ausstellung läuft vom 14.03. bis 20.03.2025 und ist an den Wochentagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.
Neben der Präsentation der sechs Fokusräume, in denen Visionen und konkrete Maßnahmen für die zukünftige Stadtentwicklung Ingolstadts vorgestellt werden, wird auch der gesamte Beteiligungsprozess sowie das zugrunde liegende Leitbild dokumentiert. Ergänzend zur freien Ausstellung werden kostenfreie Führungen angeboten – eine Anmeldung wird hierfür erbeten.
Melden Sie sich zur Führung am 14.03. um 11 Uhr an
Melden Sie sich zur Führung am 14.03. um 12 Uhr an
Melden Sie sich zur Führung am 18.03. um 18 Uhr an
Zusammen mit der Stadt Ingolstadt freut sich KU auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam einen Blick in die Zukunft der Stadt werfen und sich aktiv an den weiteren Entwicklungen beteiligen möchten.