- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wissen in Bewegung: Jens Badura zu Gast beim Dialogforum
5. Juni 2020 | 13:00 - 14:00
Zum kommenden Dialogforum „Wissen in Bewegung“ sprechen wir mit Jens Badura darüber, welche Anliegen die Kreativwirtschaft an die Zusammenarbeit mit Hochschulen heranträgt und welchen Beitrag die Wissenschaften für Kunst und Kultur leisten können. Das Online-Event ist die dritte Ausgabe einer Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen wir mit Gästen aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft in den Dialog treten – um der Frage nachzugehen, welche Hochschulen unsere Gesellschaft künftig braucht.
Jens Badura ist Gründer und Geschäftsführer des berg_kulturbüros in Berchtesgaden. Der habilitierte Philosoph, diplomierte Kulturmanager und Publizist lehrt an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er u.a. als Research Fellow am Zurich Centre for Creative Economies (ZCCE) forscht. Zudem ist er wissenschaftliches Mitglied des Kompetenzzentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in Berlin. Als habilitierter Philosoph und Geschäftsführer eines Kulturbüros vereint Dr. Jens Badura die Perspektiven aus Wissenschaft und kultureller Praxis.
Die Veranstaltungsreihe wird durch das Projekt „Mensch in Bewegung“ organisiert und findet in Kooperation mit dem Hochschulnetzwerk „Bildung durch Verantwortung“ statt, aus dessen AG „Hochschule der Zukunft“ sie hervorgegangen ist. Die jeweils 60-minütigen Termine der Veranstaltungsreihe finden jede zweite Woche (freitags, 13 Uhr) statt.
Teilnehmer*innen, die sich aktiv zur Veranstaltung einbringen möchten, müssen sich bei „Crowdcast“ registrieren: https://www.crowdcast.io/e/wissen-in-bewegung/2