Der Countdown für die Bewerbungen läuft! Mit dem Universitätspreis für Wissenstransfer würdigt die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) auch in diesem Jahr wieder herausragende Projekte und Formate des Wissenstransfers zwischen Universität und vielfältigen gesellschaftlichen Akteuren (Wirtschaft, öffentliche Hand, Zivilgesellschaft).
Bis zum 7. April 2023 haben Angehörige der KU noch die Möglichkeit, Einzelpersonen und Teams für den Preis vorzuschlagen. Prämiert werden können zum Beispiel Formate transferorientierter Wissenschaftskommunikation, Kooperationen mit Praxispartnern in Lehre und Forschung oder andere Formate und Projekte, bei denen der Transfercharakter in besonderer Weise deutlich wird.
Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich das Projekt „Mensch in Bewegung“ (MiB) an der KU an der Organisation und Koordination der Preisvergabe. „Mit der Sichtung vieler toller Vorschläge bekommen wir immer einen spannenden und facettenreichen Einblick in gute Transfer-Praxis an unserer Universität“, sagt Dr. Daniel Zacher, Ansprechpartner im MiB-Team für den Transferpreis. In der Mitorganisation des Transferpreises besteht aus Sicht von MiB zudem eine gute Möglichkeit, das Engagement der Forschenden an der KU in diesem Bereich sichtbar zu machen.
Bei Fragen zum Transferpreis wenden Sie sich bitte an Daniel Zacher (daniel.zacher@ku.de). Vorschläge können Sie bis spätestens 7. April 2023 an preise@ku.de senden. Vorgaben und Hinweise zur Strukturierung der Vorschläge finden Sie auf der Webseite der KU.
Wir sind gespannt auf die Einreichungen und freuen uns auf die Vorschläge an der KU!
Bild: Freepik