Am Montag, 13. Januar, um 13 Uhr findet das nächste Lunch Learning mit dem Thema: „Was wäre wenn? – Spielerischer Umgang mit Zukünften im Rahmen von Scenario Games für KMUs“ statt. In einer Welt des stetigen Wandels und wachsen-der Unsicherheit ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, nicht nur auf Veränderungen zu reagieren, sondern künftige Entwicklungen aktiv zu antizipieren.
In der kommenden Session zeigen Professor Jan Oliver Schwarz und Dr. Gerhard Schönhofer vom Bayerischen Foresight Institut der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI), wie mittelständische Unternehmen durch die Anwendung von Scenario Games und strategischer Vorausschau besser auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet werden können. Sie erläutern, wie durch die Ermittlung von Trends und die Entwicklung alternativer Szenarien fundierte Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden können.
Das Format Lunch Learning richtet sich an alle, die in kurzer Zeit neue Impulse zu aktuellen Themen wie Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Zukunft erhalten möchten. In nur 30 Minuten wird ein kompakter Vortrag von 10 bis 15 Minuten präsentiert, der durch eine offene Diskussion ergänzt wird. Die Veranstaltung bietet eine ideale Möglichkeit, in der Mittagspause etwas Neues zu lernen und sich inspirieren zu lassen – ein perfekter Snack für Wissenshungrige.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter folgendem Link zu finden: https://www.thi.de/hochschule/veranstaltungen/einzelansicht/news/lunch-learning-1/
Symbolbild: Pixabay.