Wissenschaft entdecken

Wir informieren zielgruppengerecht und in unterschiedlichen Medien über aktuelle Themen und Fragestellungen aus Wissenschaft und Forschung. Unser besonderes Anliegen ist es, durch innovative Informationsangebote für aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen und Herausforderungen zu sensibilisieren. Auf diese Weise möchten wir Ihr Interesse an Forschung und wissenschaftlichen Erkenntnissen wecken, aber auch dazu motivieren, gemeinsam mit uns – den Hochschulen der Region – an der Lösung der drängenden Fragen unserer Zeit zu arbeiten.

 

Woran wir konkret arbeiten

  • Aufbereitung aktueller Forschungsthemen für die regionale Öffentlichkeit
  • Identifizierung relevanter Zukunftsthemen in und mit der Region
  • Konzeption und Umsetzung mobiler Wissenschaftsausstellungen
  • Gestaltung und Realisierung innovativer Medienformate
Neuigkeiten im Handlungsfeld „Für Wissenschaft begeistern“

Sustainability Coaches gestartet: Weiterbildung zu Veränderungsagentinnen und -Agenten im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Am 8.03.2024 war es endlich so weit: Nach einem intensiven Jahr der Konzipierung, Planung und Ausarbeitung der Inhalte für das Qualifizierungsprogramm der Sustainability Coaches ging es nun an die Durchführung.…

Read more